Gebete der Kirche

Zwei Engel sitzen auf einer Wolke, zwischen ihnen ist eine Sonne mit Strahlen, in der die Buchstaben M und A für Maria stehen

Andachtsübungen zu Ehren Mariens

Marianische Gebete, Ott
Einige kleine Andachtsübungen zu Ehren Unserer Lieben Frau Die Liebe denkt gerne an den geliebten Gegenstand, sie redet und hört gerne davon und sucht ihm zu gefallen. Alle Heiligen leibten die Gottesmutter mit heißer Inbrunst, dachten gerne an sie, redeten gerne von ihr, suchten ihr zu gefallen und ihre Liebe und ihren Beistand zu gewinnen.…
Ein wunderschönes eingerahmtes Bild der Muttergottes Maria sowie ein Rosenkranz mit einem goldenen Kruzifix

Rosenkranz der neun Ave Maria

Marianische Gebete, Ott
Rosenkranz der neun Ave Maria mit Betrachtungen von Pater Karl Spinola aus der Gesellschaft Jesu Die Gnade eines so glorreichen Todes hatte er nach Gott besonders der Verehrung der allerseligsten Jungfrau zu verdanken. – Von Kindheit an ehrte und liebte er die gebenedeite Mutter des Herrn; dies leuchtete aus allen seinen Reden hervor. Zu seinen…
Ein wunderschönes eingerahmtes Bild der Muttergottes Maria sowie ein Rosenkranz mit einem goldenen Kruzifix

Der Rosenkranz von den 12 Sternen

Marianische Gebete, Ott
Der Rosenkranz von den 12 Sternen der heil. Jungfrau. (*) vom heiligen Joseph Calasanz Laßt uns dankbar loben die heilige Dreifaltigkeit, daß sie die Jungfrau Maria mit de rSonne bekleidet, mit dem Mond unter ihren Füßen und mit dem geheimnisvollen Kranz von 12 Sternen auf dem Haupt uns vorstellen ließ. In saecula saeculorum. Von Ewigkeit…
Ein Engel mit einem Lilienzweig in der Hand steht auf einer Wolke; mit der linken Hand hält er ein Spruchband, auf dem mit schönen großen Buchstaben das Wort Maria steht

Antiphone und Hymnen zu Ehren U. L. Frau

Allgemeine Gebete
Die Antiphonen und Hymnen zu Ehren U. L. Frau Die kirchlichen Tagzeiten, welche die gesamte Geistlichkeit sowohl in als außer dem Ordensstand, und die gottgeweihten Jungfrauen in den Klöstern auf der ganzen Welt täglich beten, und die wie ein Opfer des süßesten Wohlgeruchs zum Thron Gottes täglich empor steigen, – die kirchlichen Tagzeiten werden alle…
Buch mit Kruzifix

Abnahme des Glaubens bringt Verirrung hervor

Allgemeine Gebete
Die Abnahme des Glaubens bringt eine Abnahme der Wahrheit hervor Abnahme des Glaubens bringt Verirrung der Intelligenz mit sich Die Abnahme des Glaubens, welche die Abnahme der Wahrheit hervorbringt, hat nicht notwendig die Verminderung, wohl aber die Verirrung der menschlichen Intelligenz im Gefolge. Barmherzig und gerecht zugleich verweigert Gott den schuldhaften Intelligenzen die Wahrheit, aber…
Zwei Engel sitzen auf einer Wolke, zwischen ihnen ist eine Sonne mit Strahlen, in der die Buchstaben M und A für Maria stehen

Tagzeiten zum heiligsten Herzen Mariä

Marianische Gebete
Die Tagzeiten zum heiligsten Herzen Mariä Zur Metten. O heiligstes Herz Mariä! Du brennst vor Liebe gegen mich; ach, entzünde auch mein Herz mit deiner Liebe. Herr! Eröffne meine Lippen; So wird mein Mund Dein Lob verkünden. O Gott! Merke auf meine Hilfe; Herr! Eile mir zu helfen. Die Ehre sei dem Vater und dem…
Der heilige Joseph sitzt auf einem Thron, das Jesuskind steht links und wird vom heiligen Joseph gehalten, in der Hand hält er einen Lilienzweig; vor ihnen knien rechts ein Mann in päpstlicher Kleidung und links ein Priester

Litanei und Hymnus zum heiligen Joseph

Litaneien
Litanei und Hymnus zum hl. Joseph Herr, erbarme dich unser, Kyrie eleison, Christus erbarme dich unser, Christe eleison, Herr, erbarme dich unser, Kyrie eleison, Christus, höre uns, Christe, audi nos, Christus, erhöre uns, Christe, exaudi nos, Gott Vater vom Himmel, erbarme dich unser, Pater de coelis, Deus, miserere nobis, Gott Sohn, Erlöser der Welt, Fili,…
In der Mitte des Bildes sitzt Maria, umrankt von Kletterpflanzen; sie hält ihren Sohn Jesus, der bei ihr auf einem Polster steht; rechts stehen und knien Mädchen, geschmückt mit Blumenkränzen im Haar; sie singen und bringen der Muttergottes Blumen; auf der linken Seite sieht man zwei Jungen, die knien und ebenfalls singen; ein Bursche kommt gerade durch das Gartentor hinzu

Die Maiandacht im Monat Mariens

Allgemeine Gebete
Die Maiandacht oder der Monat Mariens Wie die frommen Diener der Lieben Frau den Monat Mai der Verehrung ihrer glorwürdigen Königin weihen Eine der lieblichsten Andachten, welche die Kinder Mariens in den Garten der heiligen katholischen Kirche in neuerer Zeit gepflanzt haben und die wie ein blüten- und fruchtreicher Baum bereits ihre Zweige über alle…
Buch mit Kruzifix

Die Litanei vom süßesten Namen Jesu

Litaneien
Litanei vom süßesten Namen Jesu Vorwort Diese Litanei war schon zu Anfang des 15. Jahrhunderts verbreitet und zwar in verschiedenen Formularen. Vielleicht rührt sie von den begeisterten Predigern des Namens Jesu, dem hl. Bernhardin von Siena und Johann Capistran her. (Binterim, Die vorzüglichsten Denkwürdigkeiten usw. IV, 1. 597) Verschieden Gesuche um ausdrückliche Approbation dieser Litanei…
Buch mit Kruzifix

Vertrauen auf die göttliche Vorsehung

Allgemeine Gebete
Vertrauen auf die göttliche Vorsehung – Ein Gebet Fort, ihr Sorgen aus dem Herzen, Die ihr meine Ruhe stört! Fort mit allem, was die Schmerzen Nur noch nähret und vermehrt! Höre, was der Weise spricht: Denke nach und sorge nicht! Laß den Unglückssturm nur toben; Alles hat sein Maß und Ziel. Bald wirst du die…
Menü