Einsiedler

Jesus Christus mit seinen Heiligen, die ihm Verehrung zollen und ihn anbeten

Heilige Marianna de Paredes y Flores

Einsiedler
Heiligenkalender 26. Mai Heilige Marianna de Paredes y Flores – Die „Lilie von Quito“ (31. Oktober 1618 – 26. Mai 1645) Heilig gesprochen am 9. Juli 1950 Wie die heilige Bartolomea Capitanio, so hat auch die jungfräuliche Marianna de Paredes nur 26 Jahre gelebt; aber diese Jahre waren überreich an göttlicher Huld und Liebe, erwidert…
Jesus Christus mit seinen Heiligen, die ihm Verehrung zollen und ihn anbeten

Heiliger Fronto Einsiedler und Abt

Einsiedler, Stolz
Heiligenkalender 14. April Der heilige Fronto, Einsiedler und Abt (Nicht zurück) Schon in den ersten Zeiten des Christentums gab es viele, welche sich in abgelegene unbewohnte Gegenden zurück zogen und daselbst ihr Leben zubrachten. Manche taten es zwar, um sich den schweren Verfolgungen gegen die Christen zu entziehen, Manche aber lediglich deshalb, um vor den…
Jesus Christus mit seinen Heiligen, die ihm Verehrung zollen und ihn anbeten

Heiliger Johannes Therista Einsiedler

Einsiedler, Stolz
Heiligenkalender 24. Februar Der heilige Johannes Therista, Einsiedler (Gute Vorsätze) Die Sarazenen in Sizilien Es sind schon mehr als 1200 Jahre, daß ein Mann, Namens Mohammed, in Arabien lebte, welcher die mohammedanische oder türkische Religion stiftete. Er ließ zwar gelten, daß Jesus Christus von Gott gesandt und ein Prophet sei, leugnete aber, daß Jesus Gottes…
Jesus Christus mit seinen Heiligen, die ihm Verehrung zollen und ihn anbeten

Heiliger Abraham Einsiedler und Bischof

Einsiedler, Stolz
Heiligenkalender 14. Februar Heiliger Abraham, Einsiedler und Bischof von Karrhä (Mittel, Andere zu bekehren) Dieser führte ein sehr eingezogenes frommes Leben im Land Mesopotamien, und übte sich in allen gottseligen Werken, in Beten, Wachen und Fasten. Wenn aber der Mensch einmal recht erwärmt ist von der Liebe Gottes, dann läßt es ihm meistens keine Ruhe;…
Jesus Christus mit seinen Heiligen, die ihm Verehrung zollen und ihn anbeten

Heiliger Auxentius Einsiedler von Oria

Einsiedler, Ott
Heiligenkalender 14. Februar Heiliger Auxentius und die Ketzerei des Eutyches Das fromme und tugendhafte Leben des Auxentius Auxentius stammte aus Persien. Seit Vater war ein treuer Bekenner Christi, der Alles, Vaterland, Freunde, Familie, alle zeitlichen Güter für den Herrn hingab, aber dafür von Gott einen heiligen Sohn erhielt. Unter den Augen seines frommen Vaters wuchs…
Jesus Christus mit seinen Heiligen, die ihm Verehrung zollen und ihn anbeten

Der gottselige Konrad Scheuber Einsiedler

Einsiedler, Stolz
Heiligenkalender 22. Dezember Der gottselige Konrad Scheuber, Einsiedler (Das Greisenalter) Konrad Scheuber war der Tochtersohn des seligen Nikolaus von der Flüe. Ein Schweizer Schriftsteller sagt von seinen Eltern: „Wie die Adler vor ihren Jungen in die Höhe aufsteigen und sie fliegen lehren, auch selbe in die sonne tragen, damit sie an ihren Glanz sich gewöhnen:…
Jesus Christus mit seinen Heiligen, die ihm Verehrung zollen und ihn anbeten

Heilige Oda von Brabant Einsiedlerin

Einsiedler, Stolz
Heiligenkalender 27. November Heilige Oda von Brabant, Jungfrau und Einsiedlerin (Beharrlichkeit) Sie war die Tochter eines Königs von Schottland, von schöner Gestalt und gefälligem anmutigem Benehmen. Da der Vater darauf dachte, sie zu verehelichen, so machte ein großes Missgeschick dem Plan ein trauriges Ende, Oda wurde nämlich blind. Schönheit, Reichtum, hoher Rang waren ein geringer…
Jesus Christus mit seinen Heiligen, die ihm Verehrung zollen und ihn anbeten

Heiliger Fintan von Rheinau Eremit

Einsiedler, Stolz
Heiligenkalender 15. November Der heilig Fintan von Rheinau, Eremit (Gelübde) Im neunten Jahrhundert war das Meer und alle Landschaften, welche am Meer lagen, höchst unsicher durch eine wilde Nation von Seeräubern, die Normannen. Da geschah es auch einmal in Irland, daß ein Jüngling von Adel, Namens Fintan, von jenen überfallen und als Sklave fortgeführt wurde.…
Jesus Christus mit seinen Heiligen, die ihm Verehrung zollen und ihn anbeten

Heiliger Ämilian Priester und Einsiedler

Einsiedler, Stolz
Heiligenkalender 6. November Heiliger Ämilian, Einsiedler (Das Gewissen) Ämilian war armer Leute Kind zu Riossa in Spanien; er hütete in der Jugend das Vieh und verkürzte sich, wenn ihm das einsame Hüten langweilig vorkommen wollte, mit seiner Hirtenpfeife die Zeit. Für fremde Ohren mag diese Musik gar armselig gewesen sein, aber seine einfache Kinderseele fand…
Jesus Christus mit seinen Heiligen, die ihm Verehrung zollen und ihn anbeten

Heiliger Marzian Einsiedler in Syrien

Einsiedler, Stolz
Heiligenkalender 2. November Heiliger Marzian, Einsiedler (Vorzug der Nächstenliebe) In Syrien war eine Stadt, Namens Cyrus, wo der berühmte Kirchenvater Theodoret als Bischof die christliche Kirche leitete. Da nun der hl. Marzian aus eben dieser Stadt gebürtig war, so ließ es sich der hl. Theodoret angelegen sein, dessen, Lebensgeschichte zu schreiben. Marzian stammte aus einer…
Menü